Sonntag, 21. November 2010

Picton und neuseeland

Hey leutz,

freut mich echt riesig das ihr so fleisig meinen blog lesen tut... ich muss mich entschuldigen, wollte schon vor ein paar tagen einen neuen eintrag reinschreiben, aber das war nicht so einfach wie ihr euch vielleicht denken koennt... :) ne glaub ihr koennt euch das net denken.
Also bin am glaub dienstag letzter woche in Picton angekommen ohaaaaaaaa mit der bluebrige ferrz rueber geschippert, war echt ekeliges wetter am anfang von Wellington ab. Aber so ab der mitte der strecke is das Wetter besser geworden, war natuerlich drausen gesessen und 2 stunden die sonne genossen... hab dann irgendwann mal wieder in den spiegel geschaut und gemerkt hoppla warum bin ich denn so rot im gesicht :D ok das is also mein erster sonnenbrand aaaaaaaaa..... Scheise echt in neuseeland muss man sich so alle 30 min. die Haut eincremen wenn man nich komplett verbrennen will. Nuja also in Picton angekommen war echt sau geiles wetter dann, hab mich beim ersten campingplatz nieder gelassen den ich gefunden hab ( 19 $ die nacht sau teuer ). Die Ueberfahrt war easy going aja und die landung in Wellington war ganz ruhig nicht so derbe wie ich sich so manch einer vorstellt ;)
Picton ist wirklich wunderschoen, wahnsinns strand und das Wasser is Kristallklar. Wollte uhrspruenglich nur eine nacht bleiben und dann den Queenscharlott Track machen bei den Queencharlott sounds. Bin am naechsten tag mit der Fahre nach Ship Cove gefahren (da fangt der Track an) und bin meine erste strecke mit meinem extrem ueberladenen Rucksack gelaufen ( des is nich so wie ein Feldweg in Deutschland sondern da gehts gefuhlte 45* den berg nauf auf nem trampel pfad :D ) wetter und so hat alles gepasst und so nur mir haette vielleicht auch mal jemand sagen sollen das man sich genuegend wasser mitnehmen sollte ..... ich bin voll ausgetrocknet und waere fast tot umgefallen mit den 20 kilo aufm ruecken :( aber jetzt bin ich eine erfahrung reicher... immer genuegend wasser mit nehmen.
Dannach hab ich mich vom Picton auf den weg nach Nelson gemacht ueber Havelock und Perlous Bridge... Alles zu fuss. Des geile an Neuseeland is aber das man eig. nur 2 stunden lauft und dann bleibt irgendjemand stehen und nimmt einen mit obwohl man nich mal den daumen raus streckt... sehr freundliche leute hier. Bin von Picton nach Havelock mit einem netten deutschen paerchen mitgenommen worden. Von da aus dann nach Perlous Brigdge gelaufen, des war ne ueble strecke. Wahrend dessen sind mir auch noch meine Zigaretten ausgegangen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nuja ich dachte in dem kaff koennte man sich schon welche kaufen.... noeeeeee nix da :D (Kippen sind sehr teuer hier und tabback auch ca. 30 dolla fuer 30g dreh taback) Naja egal die gegend hier ist aufjedenfall sehr unwirklich d.h. man laueft mal ne stunde in der gegendrum und die landschaft veraendert sich so dermassen, als wuerde man von Franken direkt in den Amazonas dschungel laufen und vom Amazonas direkt in die Karibik mit palmen am Strand.
Irgendwann hat mich dann mal auf nem Feldweg son schrulliger Alter mann mit seiner Karre mitgenommen, hat mich auch gleich auf eine Tasse Tee in sein Haus eingeladen und mir angeboten bei ihm zu uebernachten was ich auch angenommen hab ( endlich mal wieder ein echtes Bett und kein Zelt mit isomatte ^^ ) Er hat mir sein Land gezeigt. Also das Haus war auf so naja nem Berg bzw. net wirklich nem berg aber halt wo man ins tal kucken kann weist bescheid ;) krasser ausblick. Er bestitzt sein eigenes land was er mit Bauemen bepflanzt und hegt und Pflegt und irgendwie verdient er damit auch sein geld aber so ganz kapiert hab ich des net wie der dafuer geld bekommt. Von dem Land hat er nicht gerade wenig. Sind in seinem Gelaende wagen rumgefahren um zu seiner Quelle fuer trinkwasser zu kommen. Lustig fand ich wie er mir gezeigt hat das immer mal wieder leute in seinem Wald (die neuseelander sagen dazu Bush) gras angebaut haben ^^ . Robbert heist der gute mann. Hat mir auch etwas KIWI slang bei gebracht wie z.b. i would like to drink piss heist auf deutsch ich wuerde gerne Bier trinken und so zeug. Er hat auch versucht mir das Rauchen abzugewoehnen... hat er auch geschafft bis vor ca. 3 stunden :) Aus irgendeinem Grund sind die KIWIs alles antiraucher... naja haben ja recht. Jetzt hab ich aber noch kei bock auf zu hoeren...
So und jetzt bin ich in Nelson schon fast bei den bekannten von meinen eltern. Die werd ich dann wohl morgen oder so besuchen. Es gibt noch so viel zu erzahelen aber leider kann ich net alles schreiben.
Leider hab ich bisher noch net wirklich viel kontakt zu anderen Backpackern, keiner auser mir is hier zu fuss unterwegs :) dafuer hab ich aber mehr kontakt zu den einheimischen ^^

so and now i d like to have a piss
Olaf als blinder passagier auf der Bluebridge ferry nach Picton
Queencharlotte Sound bei Ship Cove Karibik feeling ohjeeeeea

Robbert vor seinem Haus

1 Kommentar:

  1. Hey joschi
    hört sich ja nicht schlecht an... und gleich mal nen sonnebrand ts so was könnte dir hier ja momentan bei ca. 7°C net passiern.
    Sie mal zu das du weng öffters was postest schau hier jeden tag nach was es neues gibt. sonst schöne gruße aus Deutschland wünscht dir dein großer Bruder

    AntwortenLöschen