Donnerstag, 25. November 2010

Lower Motuere

Liebe leute,

ich bin endlich bei einem meiner Reiseziele angekommen. Bei den bekannten meiner Eltern. Sie haben mich hier sehr herzlich aufgenommen und ich darf in einem ihrer Wohnwagen naechtigen. Landschaftlich is es hier nicht so sehr interessant, fast wie in Franken... ueberall farms usw. ziemlich oede, dafuer is das wetter hier echt grandioes^^ jeden tag den ich schon hier bin Sonnenschein bei 25 grad oder so einfach nur sommer... sehr chillig. Ich bin jetzt schon ca. seit dienstag hier und hab mich erholt ( die haben einen pool hier ) von dem jetlag der mir immer noch etwas in den knochen steckt.
Obwohl hier so viele farm's am start sind haben die kaum arbeit zu vergeben. Habe mich schon des oefteren an die gewendet und gefragt ob es was zu tun gibt, aber wie ueberall hat hier auch die finanzkriese ihre spurenhinterlassen... Ich hab mich deshalb entschieden mich in einer Hippie community fuer die naechste woche als WOOFER nieder zu lassen, d.h. ich muss ca. 2-3 stunden am tag bei denen arbeiten und kann dafuer aber kostenlos bei denen wohnen und normalerweise auch essen bekommen, nur die bieten einem leider nur die unterkunft an. Von der location her ist das genau da wo der Abel Tasman Costal Track beginnt... vielleicht weis ja jemand von euch was das heist ^^ Abel Tasman ... hmmmmmmmmmm schoennnnnnnnnnnnnnnnnnnn strand sommer Sonnenschein hmmmmmmmmmm... ok ok ich hoer schon auf, hab gelesen bei euch solls heute schon schneine und ca. -10 grad haben hmmmmmmmmmm naja hat doch auch was^^
Aja da faellt mir ein, bald is ja Weihnachten... also ich kann mich immer noch nich mit dem gedanken anfreunden das bald Weihnachten sein soll und das bei mir dieses jahr auch noch im Sommer, irgendwie komisch, aber ich werd halt einfach mal ein paar steaks grillen anstadt nen Weihnachtsbraten futtern  : )

see ya soon!

aja i werd mir demnaechst ein handy zulegen... weil ohne isses noch schwerer an arbeit ran zu kommen

4 Kommentare:

  1. Oh Joschi ich bin ja so neidisch :( ich durfte heute Morgen mit dem Fahrrad bei ca. 5 cm Schnee zur tollen Chemieklausur fahren :( :( :(

    Ich freu mich voll für dich, dass das so gut klappt bei dir da unten :) Wünsch dir viel Glück auf der Suche nach nem Job... findest bestimmt was du Hippie du :)

    Liebste Grüßchens aus dem verschneiten Frankenland <3
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. ohhh..25grad

    und ich bin immernoch krank!!beneid dich wirklich und man kann nicht mal carini&joschi fernsehabend machen :(

    weihnachtsmarkt wird jetzt aufgebaut. da haben wir doch letztes jahr so schön glühwein getrunken..hmmm, alles fies. muss ich dieses jahr alles ohne dich machen! dafür musst du nächstes jahr umso mehr mit mir machen! dann musst du 2x mal mit mir auf den weihnachtsmarkt und 2x mal mit mir weihnachten feiern..nur als entschädigung!:)

    viel spaß und pass in der kommune vor den ganzen drogen auf:)

    drück dich mein süßer,

    ich vermisse dich sehr

    deine nini

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht brauchen sie beim Erdbebengebiet einen Bauzeichner. Aber zur Abwechslung versuchs doch mal mit Fischen.
    gruß v.Papa

    AntwortenLöschen
  4. oh, direkt am Abel Tasman, da werd ich ja richtig neidisch... da ist es ja nur toll, egal was kommt...
    carolin

    AntwortenLöschen