Montag, 13. Dezember 2010

Heaphy Track Radio Karamea

Jo Servus liebe fan gemeinde...

ich sitze gerade in karamea (690 einwohner) im Rongo Backpacker hostel am PC, es ist 23 Uhr und ja... Es regnet... alle meine sachen sind nass...
mitten im nirgendwo
Bin von Takaka aus auf den Heaphy track (ca. 80 km track) gegangen... Ich muss sagen das Neuseeland sich von der Landschaft von Tag zu Tag topt! Dieser Track ist mit abstand der laengste Track in ganz NZ... und ich hab ihn in 3 tagen gerockt^^ Dafuer habe ich jetzt keine Fuesse mehr sondern nur 2 riesige blasen... Tag 1 war das wetter perfekt. Die Sonne hat nicht so derbe runtergeknallt und man konnte die ersten 30 kilometer super laufen. Die nacht ueber hats dann angefangen zu regnen... und der 2 tag war nur Regen. Am 3 Tag hat das Wetter wieder gepasst. Von  der landschaft ist so gut wie alles dabei. Berge, Regenwald, einoede, Palmen strand und Meer. Man merkt wahrend  des Tracks auf  jedenfall dass man in richtung Westkueste kommt (raue Kuesten). Nuja ich fand den track aufjedenfall schoener als den Abel Tasman!
Das Bild rechts habe ich auf dem Hochplateu geschossen... Im absoluten nirgendwo steht einfach ein abgestorbener Baum mit sehr seltsamen "Fruechten"
Am letzten Camp waren nur deutsche little germany sozusagen und alles leute die genau so wie ich reisen d.h. trampen und keine ahnung haben wo sie als naechstes hin gehen, einfach schauen was kommt... Als ich dann am ende des tracks zur naechsten ortschaft getrampt bin war auch einer von den 4 deutschen in dem auto von dem der mich mitgenommen hat. Sind dann im Rongo Backpackerhostel abgestiegen. Erst mal geduscht und waesche gewaschen und sachen getrocknet (3 Tage durch Wandern ohne Duschen hmmmm is noch schlimmer als 2 Wochen auf Wacken). Wahnsinnig uhriges hostel. Die haben hier eine Radiostation fuer daskleine Dorf eingerichtet und ich hab mal ein auf DJ Joschi gemacht und eine "Show" moderiert :) (wenn ich die CD von matze B seiner band dabei gehabt haette waren die dann gleich ma im Radio gekommen)
Arbeiten und so hab ich mir jetzt schon abgeschmikt. Ist alles nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe, aber durchs Trampen spart man eine menge! Ach ja aber ich koennte mich fast dran gewoehnen einfach nichts zu machen... Reisen is ja auch so ne art arbeit...
Jo morgen geht es dann auch schon weiter nach Westport wenn mich jemand mitnimmt ;)
hoechster Punkt des Heaphy Track's ca. 910m

das wunderschoene nichts! der Ort hat was magisches an sich

DJ Joschi auf RADIO KARAMEA

3 Kommentare:

  1. Hey Mr. DJ :)
    Die Bilder sind ja echt der Hammer :) Schön, dass es dir da unten drüben so gut geht, hört sich alles echt chillig an, abgesehen von der 80m Tour... Und Reisen macht halt einfach doch viel mehr Spaß als arbeiten :)
    Oh man ich bin immernoch nicht weiter mit meiner Entscheidung... hab jetzt noch Zusagen von Kenia und Uganda bekommen :( ich weiß langsam nicht mehr wo ich hin will :( najaaa

    bis bald mal wieder :)
    liebste Grüße aus good old Germany :) <3 Lisalein

    AntwortenLöschen
  2. oh arme lisa... wer die wahl hat, hat die qual ;)
    joschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Joschi

    besorg Dir schon mal ein paar Langlaufski der Schnee hält bestimmt bis nächstes Jahr.

    AntwortenLöschen