Dienstag, 21. Dezember 2010

Bloody LUTZ!

Jo griasts euch liebe leute...

schoen das immer mehr meine reise mitverfolgen :)

Es hat tatsaechlich nach ca. 3 stunden laufen in der pampa  geklappt von Karamea nach Westport innerhalb von einem Tag zu kommen. Der liebe nette kerl der mich mitgenommen hat heist Gerar Toye und ist kuenstler. Er macht Fotos von leuten die er waehrend seiner reisen trifft und schreibt nen netten spruch drunter und macht postkarten draus usw. Habe die Karten zuvor schon im Hostel gesehen und fand alle samt total geil...  www.globalgypsy.com Wie gesagt der gute mann hat mich dann bis nach Westport genommen und mir auch nen tip gegeben.... naehmlich nicht nach westport zu gehen sondern einfach nur da einkaufen und weiter! Westport ist seiner meinung nach sehr haesslich... Wie sich heraustellen sollte ist Westport auch ziemlich langweilig und naja net wirklich schoen... dann bin ich auch noch in dem schlimmsten Hostel abgestiegen das man sich nur vorstellen kann. Wie das heisst weis ich jetzt nich mehr, ist auch unwichtig! Jedenfallst hab ich da das erste und hoffentlich das letzte mal die bekanntschaft mit dem KIWI Expirience Bus gemacht. KIWI Ex bedeutet eig. nur Touris die saufen wollen, kein wirkliches interesse am land, hauptsache alle Touriatracktionen innerhalb von 3 wochen abklappern, schoen foto foto machen und dann wieder nach hause oder nach Australien und da dann schoen weiter party party... (hab ja nix gegen party aber das is so malle niveau und dass brauch ich net in neuseeland)

Ich hab 2 naechte in dem hostel gebucht... nach der ersten nacht wusste ich dass es sicher keine 2 nacht in dem kaff bzw. dem hostel geben wird! Nach reichlicher ueberlegung habe ich mir dann irgend einen stumpfsinnigen plan in den kopp gesetzt und bin dabei in Westport rumgelaufen und ploetzlich steht wieder jemand vor mir... die Tammea (wie geil das ist, dass man so unerhofft wieder leute trifft die man vor 2 wochen kennengelernt hat) und schon war mein plan uebern haufen geworfen und hab mein zeug gepackt und bin mit Tammea und Fred die Westkueste runter nach Greymouth und weiter zu ner geilen location und ham da erst mal wieder schoen einen auf Natur und ANTI kiwi EX gemacht! Waehrend dessen habe ich mir aber noch einen WWOOFing job in Punakaiki (Pencakerocks) organisiert. Am naechsten tag gings dann wieder zurueck die Westkueste hoch nach Punakaiki und habe mich sogleich im Beach Hostel vorgestellt...
Der bestitzer heisst Lutz... BLOODY LUTZ... aus good old germany... und er ist sowas von deutsch!

lustiges schild
Mindestaufenthalt fuer mich sind 2 wochen so wie fuer alle anderen WWOOF er auch... (am tag meiner ankunft waren wir 10 wwoofer und jetzt bin ich der einzigste der noch da ist :) ist schon nicht so ganz einfach mit dem netten herren. Aber ich hab bisher noch keine groesserne probleme mit ihm... aber leider alle maedels die hier gearbeitet haben... keine wollte bleiben. Das schoene am reisen ist das man so schnell geile leute trifft und sich mit denen super versteht... leider ist das aber genau so schnell wieder weg weil sich die wege wieder trennen... dank bloody LUTZ. Hab mich so gut mit den meadels verstanden und haben eine so geile zeit zusammen gehabt... z.b. einkaufen... ja des klingt vielleicht aweng scheise aber ich wills euch mal erklaeren...

da wo ich gerade bin ist nix zum einkaufen... die naehcste moeglichkeit ist entweder 50 kilometer nach Westport oder 43 kilometer nach Greymouth...
In deutschland faengt man fast das weinen an wenn man die scheonen bilder der natur in neuseeland sieht... und in neuseeland feangt man fast das weinen an vor freude wenn man einen supermarkt sieht und sachen wie ESSEN kaufen kann ;)
Aufjedenfall sind wir einkaufen gegangen ( mein ganz persoenliches Weihnachtsfest ganz ehrlich ) und ich bin so dermassen gierig geworden hab total den Kaufrausch bekommen :D ich war so gieriiiiiiiiiggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg        und hab ruck zuck fuer 200 dollar eingekauft oh fuck! Dafuer kann ich jetzt aber auch fressen bis zum geht nich mehr!
Jetzt hab ich alles... und dass mindestends 2 x

vorgeschobenes Weihnachtsessen Lasagne!!!

Ja und am strand war ma auch und viel viel spass ham wa gehabt... nu bin ich wieder alleine und traurig weil die maedels echt dufte waren... wollte eig. mitfahren, da ich aber so viel zu futtern gekauft habe is das grad net moeglich... aber die naechsten kommen ja eh wieder und sind auch schon da, leute die ich in Takaka im Hostel kennengelernt habe... Neuseeland ist halt klein :) 


Wie meine plaene jetzt aussehen weis ich nicht, weihnachten bin ich aufjeden hier in Punakaiki und naja eig. muesste ich ja wie ausgemacht 14 tage arbeiten aber ich denke es werden nicht ganz 14 tage weil mich das reisefieber wieder packt und ausserdem sind meine fuesse wieder fast verheilt und ich kann wieder in meine Schuhe!


Ich werd euch auf dem laufenden halten... see ya soon und frohe weihnachten!

3 Kommentare:

  1. Also jetzt hast Du es gschafft , ich habe auch richtig Reisefieber bekommen.
    Also bis Freitag Abend dann,bist ja im Geiste bei uns denke ich und wir bei Dir.

    AntwortenLöschen
  2. Joschiiilein :)
    Wunderschöne Weihnachten wünsch ich dir :)
    Du glaubst garnicht wieviel Schnee hier liegt, ohne Witz von gestern auf heute so fast 30 cm :) und ich bin ganze dreimal mit dem Auto stecken geblieben, sodass mich ganz nette Jungs wieder rausziehen musste... sehr cool :) Und du chillst gerade am Strand :P
    Ich wünsch dir auch schonmal nen guten Rutsch und alles alles Beste fürs nächste Jahr und das dein Trip auch weiterhin so extrem cool verläuft :)
    Liebstegrüßliiiiiiis von Lisiiiiiiiii <3

    Ps: Ich hab auf mein Herz gehört und Philippinen abgesagt :) jetzt muss ich nur hoffen in Südafrika genommen zu werden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Joschi

    Wir hoffen Du bist gut ins neue jahr gekommen und wünschen Dir viel Schönes weiterhin auf Deiner Reise.

    Grüße v. Mama u.Papa

    AntwortenLöschen