Donnerstag, 22. März 2012

Bin da wer noch?

Ja ich bin wieder da oleeeeeeeeee

       
DAHOAM
Zum anfang ich habe meine E-Mail adresse geändert und sie lautet jetzt: spaethejo@gmail.com

Fang ich nochmal in USA an... Die letzte Woche war nur noch chillen angesagt und mich mental auf Deutschland einstimmen... Am letzten Wochenende sind Gary Silvia und ich noch an der Kalifornischen Küste nach Norden zu den Redwoods gefahren. Das Ziel war die "avenue of the gigants" Wir wollten campen gehen, auch wenn es noch recht Kühl war ging das ohne Probleme. Die vorbereitung war sowas von einfach. Die haben sonen Campingaufsatzt dingens für den Truck und da is schon alles drin. Also des ding auf den Truck drauf, mein rucksack mit Zelt und Schlafsack drin, mit rein und los gings. Durch das Tal in dem Sacramento liegt in eine schöne hügellandschaft und irgendwann waren wir also da bei den Redwoods. Riesen Bäume. Also solche geräte hab ich noch nie gesehen, sehr erstaunlich! Es gibt auch tolle Touri attracktionen bei denen man mit nem kleinwagen durch so nen Baum druch fahren kann... als voll Touris sind wir natürlich hin und ham uns des angeschaut. Toller Baum und naja kamma halt durch fahren mim Auto... Die Avenue war enorm. Nach ner zeit allerdings wirds schon etwas öde weil man auser Bäumen halt doch nix großartig sieht. Für mich zählte eig. am meisten was mit meiner Tante und Onkel zu machen. Wir hatten eine der teuersten Campingplätze ausgemacht und schlugen dort unser Lager auf ( 35 $ pro nacht ). Es gab wieder super essen, bier und ein schönes Feuer was wir in soner Gettho Tonne hatten. Nach nem schönen Abend mit guten gesprächen ging es am nächsten Tag wieder in Richtung Sacramento. Diesmal eine andere Route die uns an einem Küstenabschnitt entlang führte. Endlich mal wieder Meer sehen... wohl das letzte mal für eine lange lange zeit... wir hatten einen Zwischenstop in einem Ort mit super Seafood. Natürlich nur das beste vom besten gefuttert da ich wieder einmal eingeladen wurde.
Die woche über verlief nicht all zu spektakulär, wir hatten nochmal besuch von Steven und seiner Familie und es gab rolladen um mich wieder an deutsches Essen zu gewöhnen :D
Ich hatte die ganze Zeit den wunsch Gary mal auf der Arbeit zu helfen so als kleines danke schön und natürlich um mal zu sehen wie der so an seine Knete ran kommt. Er ist selbständig und hat ein Aircondition and Heating firma. Er tauscht so alte klimaanlagen aus, repariert und führt alle möglichen wartungsarbeiten durch. War interessant mal zu sehen und auch mal wieder was zu arbeiten :D Abends hatte das Bier gleich viel besser geschmeckt. Für meine Arbeit hatte er mir dann noch etwas Geld gegeben, was ich eig. gar nicht haben wollte, sich dann aber doch sehr sehr nützlich erweisen sollte. Am letzten Abend sind wir Italienisch essen gegangen... und ich muss leider sagen dass ich dort die besten Lamm rippchen in meinem leben gegessen hatte, ich dacht das hätte ich schon in NZ aber die USA bzw. der Italiener da hats getopt!
Am nächsten Tag ging es dann am 8 März zum Flughafen nach San Francisco. Ich wurde natürlich von den Beiden hingefahren. Das einchecken hatte ne halbe ewigkeit gedauert da ich mit United Airlines geflogen bin ( das erste und hoffentlich letzte mal ). Dann von den zwei verabschiedet und ab in die duty free abteilung so 15 minuten vor abflug... noch ne stange zigaretten und ne Flasche Whisky gekauft. Im Flieger dann angekommen fühlte ich mich wie eine Henne in einer Legebatterie. Eingepfärcht... ohne entertaining screen im sitzt und nur son schäbig kleiner Bildschirm auf dem Flur... naja dann versuch ich halt diesmal zu schlafen... hatte nicht geklappt. Plan B war mir ein paar bier rein zu knallen und dann schlafen ... fehlanzeig für alk muss man da bezahlen... naja so nötig hatte ich es dann auch nicht. Die 12 stunden Flug gingen ja dann auch irgendwann mal vorbei.

Norlichter hab ich während dem Flug gesehen das war noch ganz interessant.




Tja und dann war ich da auch schon wieder in DEUTSCHE LAND... Am Frankfurter flughafen alles wie gewohnt abgelaufen und sogar die Zoll beamten waren sau freundlich, was ich nicht gedacht hätte. Mit dieser unerwarteten freundlichkeit überrascht gings dann ans ticket kaufen für Zugfahrt nach Würzburg. Das konnte ich glücklicherweise mit Kreditkarte bezahlen. Das restgeld aus USA konnte ich auch nicht wechseln, da ein mindest betrag von 20 us $ gilt... Toll... Wie ich es aus NZ und USA gewohnt war, erwartete ich nach ein paar minuten Zugfahrt lang gestreckte Naturlandschaften zu sehen... ich wartete vergebens. Alles zugepflastert. Überall steht mindestends ein Haus und 10 Strommäste im weg und man sieht nix als scheis Häuser... naja mir wurde bewusst das Deutschland halt doch relativ klein ist für die 82 millionen menschen. Also sehr dicht besiedelt. Ohne wirklich den übergang mitzubekommen konnte ich links neben mir die Steinburg schon sehen und zack war ich wieder in Würzburg angekommen. Während der Fahrt klügelte ich noch einen idiotensichern Plan zurecht wie ich an mein Geld für die Busfahrkarte rankommen könnte... Ich verkauf einfach 2 schachteln Kippen für nur 6 euro, da kann ja nix schief gehn.... FALSCH gedacht. Keine sau wollte mir Zigaretten abkaufen. Vergessen hab ich wohl auch das die Deutschen ja mehr misstrausch sind als ... ach naja lassen wir das. Bin zum Bussteig gelaufen und da waren schon die Massen an schülern an einem Freitag Mittag gestanden und warteten auf den Bus... genau die falsche uhrzeit erwischt. Stand also da total geschockt wieder da zu sein und kein geld und nix... also war nicht verzweifelt aber glücklicherweise hatte mich meine kleine schwester am Bahnhof gesehen und mich begrüßt, so total unüberrascht ... bist wieder da? ja. und wie wars? ja gut ne!?... sie konnte mir meine busfahrkarte bezahlen gottsei dank.
Daheim angekommen meine Elternbegrüßt und mich riesig gefreut sie wieder zu sehen. Geredet und geredet. Nach ner weile hab ich dann meine Kumpelz wieder getroffen, bierchengetrunken gelabert gelacht und so... ich muss feststellen, dass sich sogut wie nix geändert hat auser das alles viel kleiner aussieht! Bisher wurde ich nur freundlich aufgenommen und keine schlechten erfahrungen... super so hatte ich mir die ankunft nicht vorgestellt. Ich dachte ich werd schon am Würzburger Bahnhof von Zivi polizei total gefilzt wegen meinen Dreads... ne alles super.
Tja aber so schön wie es war, die realität hat mich eingeholt und es ist so als wäre ich nie weggewesen. Musste mich mit bürokratie herumschlagen, das Arbeitsamt, dies und dass.
Letztes wochenende dann war ich mitm Tobi am Main gesessen und haben auf gute alte zeiten mal wieder ein Bier dort getrunken. Kam die Polizei und was is denn das? Ja totales alkoholverbot... oh ah sorry nich gewusst... eig. recht freundlich und nur personalien aufgenommen und gesagt wir sollen doch die flaschen wieder mitnehmen und entsorgen, kein Thema, das hätten wir auch ohne aufforderungen gemacht!
Diese Woche dann ein Brief wegen der Ordnungswiedrigkeit strafe und kriminell und bußgeld und bla bla... SCHULDIG!!!!!!! Das der Tobi in Fürth wohnt und ich die letzten 16 monate im Ausland war, wir nicht wussten das es nicht gestattet ist dort nur ein bier zu trinken, war uniteressant. Ja kriminell wird man ganz schnell hier in Deutschland und aufregen über diese lächerliche lapalie tu ich mich auch.... Auf den Brief hätten sie auch gleich


                      "WELCOM BACK TO GERMANY ARSCHLOCH"

schreiben können.

Ok ich mein ich bin ja schon froh wieder hier zu sein, aber noch mehr froh bin ich wieder weg zu gehen :D

Am Montag fängt die Arbeit wieder an... und es wird sich zeigen was dann kommt. Die nächsten 6 monate werde ich wohl in Deutschland verbringen und dann mal sehen...

Zum schluss möchte ich mich noch bei all denen bedanken die mich unterstützt haben, mir ins Gästebuch, Kommentare geschrieben haben und den Blog verfolgt haben. Ich danke allen die mich auf meiner Reise begleitet haben, mich mitgenommenhaben, mir hier und da einen Stein aus dem weggeräumt haben. Ohne euch hätte es keinen spass gemacht!
Leute danke für alles!

Besonderen Dank auch an:

WIRKLICH ALLE DIE ICH AUF DER REISEKENNENLERNEN DURFTE!!!!!!!!


Es lohnt sich evtl. ab und an nochmal vorbei zu schauen. Ich denke ich werde ab und an mal was reinschreiben.

DIA SHOW für die Mainfrankensäle ist schon in Arbeit. Buch werde ich auch noch schreiben :D

Danke euer Joschi
wer hatte denn die idee mit dem Haareschneiden bitte?
hier noch ein Bild was euch sicher allen unbekannt ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen