Mittwoch, 15. Februar 2012

USA San Francisco

Servus,

so wie erwaehnt ging es in den letzten 9 tagen noch die nordinsel Neuseelands erkunden. Alle Touri atraktionen abgeklappert. War noch mal schoen und das Wetter hat optimal hin gehauen, nicht einmal regen nur etwas windige Campingplaetze. Ja beauty of New Zealand.


Typisches bild :D ( am Flughafen bevor ich Flog )

Cape Reinga / Whakahiti


am 9 Februar gegen 7:30 abends gings mit der Air NZ dann nach San Francisco. Hier hatte ich vor ueber nen jahr geplant  anzukommen und noch mal nen Monat da durch zu reisen. Eigentlich wollte ich mir ein Auto mieten, was mir jetzt aber leider zu teuer ist.
Am 9 Februar gegen 11: Uhr morgens bin ich dann in San Francisco angekommen. Lustig, da ich ja in die Vergangenheit geflogen bin und dann den 9 Februar nochmal erleben durfte :D
Wie auch schon die ganze Reise bisher, hatte ich keien ahnung was mich dort erwarten wuerde. Hausaufgabe nicht gemacht! Hatte einen Tag bevor ich dort angekommen bin mal schnell meine Unterkunft irgendwo in SF gebucht kp wie ich dort ankommen wuerde.
Am Flughafen angekommen wurde ich ganz easy in das Land gelassen, ich dachte mir ich haette probleme beim ankommen aber die waren alle ganz cool und kein Problem. Hab mir erst mal weng zeit gelassen um mich dort zu orientieren. Ab zum info stand, gefragt wie ich am besten zu meinem Hostel kommen wuerde. U-Bahn war die einfachste und billigste variante. Also ab in die U-Bahn und bis ins Stadtzentrum.... Bah kulturschock schlecht hin. San Francisco ist ja so gross... ach du meine guete, war ich ja nich gewohnt. Mit dem grossen Rucksack  aufm ruecken und ner Karte dann mitten im Stadt zentrum gestanden wie ein grosses Fragezeichen. Die haben da an der haltestelle wohl leute die offensichtlich Touristen helfen, die sind warscheinlich von der Stadt angestellt um hilfestellung zu leisten. Total freundlich hatte er mir den Weg auf der Karte gezeigt und kein 30 minuten spaeter dann war ich schon im Hostel. Die Unterkunft war auch ganz OK, wie gesagt im mitten von der Stadt. Ich hatte am ersten Tag noch mit meinem Jetleg zu kaempfen, habe mir aber gesagt, die selbe scheise wie in NZ passiert mir diesmal nich also hab ich mich net gleich hingelegt sondern hab ein paar deutsche kennen gelernt und bin mit denen zum Ocean Beach gefahren, dort n bierchen getrunken und zurueck ins Hostel. In meinem Zimmer war dann auch noch n deutscher, der im selben Flieger aus NZ gekommen is. Er konnte mir ein paar sachen ueber die Stadt erzaehlen wie man da ambesten rum kommt. Er riet mir, ein Fahrrad zu mieten und damit weng rum radeln.
Naechster Tag mit dem Radl ueber die Golden Gate Bridge, dadrueben gibts ein paar mountain Bike trails die ich dann gefahren bin. Fahrrad musste gegen 6:00 Uhr abends wieder da sein wo ich s abgeholt habe. Natuerlich nicht geschafft :D Hab mich nochmal schoen verfahren! Gegen 7 Uhr hab ichs dann irgendwie hingekriegt abzu geben. Hatte den ganzen Tag noch nix gegessen und entschloss mich dann mal essen zu gehen ( USA bzw. San Francisco im vergleich zu Neuseeland ist ja schweine Billig ). Am Fishermans Wharf gabs dann ne ordentliche Portion Fisch! Dannach gings zurueck ins Hostel, hatte mich ca. 2,5 stunden gekostet, da ich laufen wollte und mir die Stadt mal bei nacht anschauen. Jo das war auch sehr interressant. Das hatte ich ja auch noch nie gesehen. In den stadteilen in denen ich gelaufen bin war alles friedlich und haus nach dem anderen ( schoen architektur ) je naeher man der Stadt mitte kommt um so naja wird es dann etwas groeber.
Ich war nur noch geschockt wieviele Penner und Prostituierte da rumgelaufen sind. Die Penner ( und ja ich nennes sie PENNER da sie nix andres sind als PENNER und wer was andres behauptet, schaut sichs dann bitte selber an! ) schnorren dich an jeder ecke nach change an also Kleingeld ( gibts ne lustige folge von South Park von ). Am anfang dachte ich mir oh ja der arme kerl geb ich ne mal ne Mark. Da das allerdings tausende sind und ich ja jetzt au net reich bin hab ich angefangen die zu ignorieren... also penner ignoriert und immer schoen vorbeigelaufen ohne ihn anzuschauen. Dann und wann passiert es dass man ihm in die augen kuckt und was passiert? Er wartet nur drauf dann wirste angesprochen und wenn de weiter gehst wirste angebruellt was fuer ein arschloch du bist... ja danke mein armer vom schicksal geplagter Obdachloser. Was passiert wenn ich denen geld gebe? Die gehn in den naechsten supermaerkt und holen sich was zu saufen oder die betteln dich an weil sie hungerhaben danngibste denen geld und die rennen zum naechsten dealer und holen sich drogen was auch immer. Oder es gibt auch leute die sind einfach arbeitslos die spielen ein auf penner und machen an den touriplaetzen ein auf armen besoffenen penner und kassieren ordentlich geld. Alles schon gesehne!
Aber von den ganzen armen "Obdachlosen" mal abgesehen ist die stadt sehr schoen und auf jedenfall einen besuch wert, viel musik kultur, musenen, architektur, Menschen Kino und und und
Tag darauf bin ich mal weng durch die stadt gelaufen und hab mir chinatown angeschaut. Das ist devinitiev etwas was man sich anschauen sollte! Wie in ner komplett anderen stadt kommt man sich da vor das is echt lustig.
Der ganze grund wesshalb ich noch den zwischen stop in den USA gemacht hatte, war das ich mein Tante Silvia mal besuchen wollte. Sie wohnt in Sacramento etwas auserhalb, das is was ich wusste :D Also musste ich mir mal wieder nen plan ausdenken.... Bus buchen und zuvor noch mal schnell ne mail schreiben dass ich in den USA bin und morgen mal vorbei komm :D Ich hatte denen vor ueber nem jahr mal geschrieben dass ich vorbeikomm in ein paar monaten und dazwischen nix!
In Sacramento wurde ich dann abgeholt von Sivia und Gary ihrem Mann. Wurde sehr herzlich in ihrem zuhause aufgenommen. Das lustige ist, das jetzt zum selben zeitpunkt freunde von meiner Cousine in San Francisco angekommen sind und jetzt auch da sind ( Bernt und Kathi ). Also sitz ma jetzt bei der Silvia beisammen und machen paar sachen. Bin jetzt hier seit 4 Tagen. Waren Bogenschiesen, auf nem boot angeln ( viele Fische gefangen ) und heute gehts ab zum Claybird shooting. Haben gestern noch die munition selber gestopft... mal sehn ob wirs ueberleben :D
Meine naechste station wird wohl Las Vegas werden, dachte mir, warum nicht meinen 24 geb. in las Vegas feiern... warum nicht wenn man schon mal da ist :D
Im grossen und ganzen ist die USA so wie Deutschland aber alles ist viel groesser und billiger! Und auserhalb der stadte sehr schon. Der See an dem wir angeln waren war auch wunderschoen. Dafuer das wir ja hier mitten im Winter haben is es eig. sehr warm und des Wetter passt auch optimal.
Jo ich werd euch wieder informieren ob ich dann in Las Vegas reich werde oder absolut pleite geh ;)

Hatten viel spass heut, gefaellt mir hier!

Golden Gate Bridge SF


Gary und Silvias Haus


Gary beim Bogenschiesen


Silvia und Gary aufm Boot


Felsformation auf dem See


Kathi am Steuer


Joschi vs. Bernt Claybird shooting

Kathi und Bernt ausm Bayerwald

4 Kommentare:

  1. kann mir diese jetlegs so gar net vorstellen, muss einen ganz schön fertig machen irgendwie. naja voll cool, man ich kanns manchmal einfach nicht glauben, ist ja schon fast ne weltreise, tokyo, nz, usa. wahnsinn, sind dinge die ich mir hier gar nicht vorstellen kann! man, man...meine augen strahlen immer, wenn ich die bilder sehe. na dann mal viel spaß in las vegas mein lieber joschi <3

    nini

    AntwortenLöschen
  2. ach und tut mir leid mit den "pennern" ich konnte mir das anscheinend nicht vorstellen, dachte so ein bisschen an unsere hier und naja mir tun die immer alle leid dann, aber das ist ja was anderes..ja so dumme abzocker gibts hier aber auch...naja jedenfalls hab ich ja keine ahnung. entschuldigung.

    nini

    AntwortenLöschen
  3. Nur mal meine Deffinition für einen Penner da ich ja einmal selbiges war.

    Ein Penner heißt Penner da er ja pennt bzw verpennt und zwar sein Leben, was nicht heißen muß dass jemand ein Nichtsesshafter oder Mittelloser oder Bettler ist.

    AntwortenLöschen
  4. Definition ist gut, da ich als Nichtsesshafter aus meinem Rucksack lebend ja somit auch als Penner bezeichnet werden wuerde... naja eher als BACKPACKER

    AntwortenLöschen