Montag, 6. Juni 2011

Arbeit und was ich sonst so mache

Gruesst euch leute,

also auf wunsch von meinem lieben papa ein paar tolle bilder von mir bei der arbeit und was ich sonst so mache...
schoen immer am sachen fallen lassen
Penny's Backpacker von aussen
In der Lounge

Bin immer noch in Penny`s Backpacker in Dunedin und werde endlich naechste woche weiter reisen in richtung Mt. Cook um mal wieder wandern zu gehen. Habe mir hier etwas geld verdient und kann davon hoffentlich noch solange leben das ich keinen finger mehr krumm machen muss ( wird warscheinlich nicht klappen ). Egal hauptsache es geht mal wieder weiter nach 7 wochen. Dunedin ist ja scho ne schoene stadt und man kann es durch aus laenger aushalten... aber ab naechster woche sind examen fuer die studenten und nach den pruefungen hauen die alle ab... d.h. die ganze stadt wird sehr sehr leer dannach. So bloed wie es klingt, das arbeiten wurde nach ner zeit auch wirklich hart. nach 21 tagen ohne pause durcharbeiten verliert man die motivation und ist auch wirklich nicht mehr ganz so fit. Mein arbeitskollega und zimmerkompane Kai hat 31 Tage ohne pause durch geschafft ( verrueckt und auch nicht legal ) Dafuer hat die Atmosphaere auf der arbeit gepasst! Nico, Kai, Thomas und ich sind alle im selben Backpacker und auch im selben zimmer... und kennen uns jetzt schon 7 wochen... fuer die leute auf der arbeit is das nich so angenehm weil wir immer nur am scheis machen sind und uns so feiern den ganzen tag ueber!
Der ganz normale Tag faengt so an: Ein wecker klingelt bei uns im zimmer so gegen 7 uhr.... keiner regt sich... der zweite klingelt... immer noch keine reaktion... 5 vor halb stehen dann langsam alle auf... schnell nen tee gemacht und zaehnegeputzt. Dann auf den letzten gewartet der fertig wird und so um 7:40 gehts auf den Arbeitsweg, fuer den man immer 30 minuten braucht! 10 minuten zu spaet bei der Arbeit angekommen erst mal heimlich reinschleichen Cutter genommen und mit nem Einkaufswagen durch den Supermarkt gelaufen und lustige produkte einsortiert
Arbeitsweg im Einkaufswagen


seltsamer name fuer Eiswaffeln

10 Uhr Fruehstuck pause.... 15 minuten meistends eher 20-25 minuten :D
ausgewogene ernaehrung auf der arbeit  ( Energy drink und Instand nudeln )

12:30 Mittagspause 30 minuten oder auch mal 45 minuten
Mittagspause wurde des oefteren zum schlafen genutzt

15:00 Tee Time 15 minuten
Am "Arbeiten"

und dann endlich wieder Feierabend!
Kai, Thommy, Nico und ich nach arbeit im Countdown

Zurueck zum Backpacker und erst mal geschaut wer alles schon wach ist ( die leute hier haben einen sehr verschobenen Tages rythmus...:D )
Dannach geht es ans essen machen... eig. sollten wir uns abwechseln mit kochen aber irgendwie klappt es net immer. Schoen was essen bissl Fernsehen glotzen und irgendwas machen, is immer irgendwas zu tun. Donnerstags und Samstags sind wir immer weggegangen und das waren dann auch die schlimmsten aber auch lustigsten Arbeitstage man naechsten tag ;)
ueblicher anblick Donnerstag abend vorm weggehn


Ich werd die leute hier echt vermissen wenns dann ans weiterreisen geht! Nico hat sich einen Van gekauft und zieht mit Kai in richtung westkueste weiter. Ich wollte jetzt nich noch mal zur Westkueste sondern die Suedinsel abschliesen d.h. ich werde wieder alleine Reisen...
mal sehen was das Abenteuer Neuseeland noch so zu bieten hat... 4 monate bleiben mir nur noch dannach bin ich schon auf dem nachhause weg... aaaaaaaaaaaa viel zu schlimm die zeit rast an mir vorbei...

Ach ja was ich total vergessen hab, auf der Arbeit ist immer ein lied gelaufen, das alle 30 minuten wiederholt wurde und alle zum wahnsinn getrieben hat. Das lied hat mir wohl einen bleibenden gehoerschaden schaden wenn nicht sogar Ohrenkrebs beschehrt... wen's interessiert, hier ein link aber ich warne jeden schon vor es ist... macht euch selber ein bild von

http://www.youtube.com/watch?v=ghZt2cILcCU

4 Kommentare:

  1. Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar

    dabei war ich doch neugierig ob ich das Lied auch noch kenne :D

    AntwortenLöschen
  2. oh schade... naja vielleicht aber auch nich ;)

    joschi

    AntwortenLöschen
  3. Joschilein :)
    Endlich schaff ichs mal wieder Dir zu schreiben :D Hatte schon voll das schlechte Gewissen, weil ich schon solange nicht mehr deinen Blog gelesen hab!!!! hoffe dir gehts gut da unten drüben? Bei mir wirds jetzt auch langsam eng... Visum ist jetzt beantragt und Flug reserviert... noch knapp 3 Monate dann gehts los :D
    <3 Grüßle

    AntwortenLöschen
  4. Hey Krotzen-Typ :-)
    Schön von dir zu lesen und ja... man könnte hier glatt wieder die Segel streichen und wieder auf Reise durch NZ gehen. Oh ja, schön wär es! Man, hast du es noch gut und das klingt alles sehr schön, was du schreibst. Hätten auch gern mal in 'nem Supermarkt gejobbt, aber hat nie geklappt. Knabber mal 'ne Gay-Waffel für uns mit und gib auf dich acht, wenn du wieder allein durchstartest. Kennen diesen Wechsel aus Leute um sich und doch wieder nur zu zweit allein noch gut. Hat beides was, man muss sich immer wieder daran gewöhnen, aber dann passt es. Nun ja, werd deine Storys weiter verfolgen und wünsch dir eine tolle Reise.
    Bis bald,
    Tini und auch Gruß von Wolfi, von da wo ein Krotzen "Apfelkrebs" heißt :-)

    AntwortenLöschen