Donnerstag, 3. März 2011

Westkueste und soweiter

Servus,

ja wie auch immer manchmal versteh ich die kommentare auch nicht unbedingt die im Gaestebuch landen...

So was war jetzt die letzte zeit? Also ja genau von Christchurch nach Athurs pass, da mal ne kleine 2 tageswanderung gemacht, von da aus weiter nach Westkueste nach Greymouth... da war ich zwar schon mal aber nachdem ich um ca. 7 uhr aus dem Wanderweg dann rausgekommen bin, konnt ichs mir nich mehr aussuchen wo es hin geht. Hab dann einfach den selben weg eingeschlagen von dem der mich mit genommen hat... und hat mich da auch in nem super Backpacker abgeladen. Das war glaub ich mit abstand das beste backpacker in dem ich bisher war. Fast wie ein Hotel nur das man halt noch 4 andere leute im zimmer hat... Jo da hab ich dann auch mein Geburtstag gefeiert... also nur son bissl weil in greymouth nich viel geboten ist. Jo nach dem ich da dann war bin ich endlich die westkueste weiter runter gegangen in richtung der Gletscher... und da hab ich auch zwei sehr nette leutz aus England kennengelernt ( Vater mit Tochter ) zwei echt verrueckte! Mit denen zwei hab ich dann auch nen kleinen Track da in der naehe vom Fox Glaicier gemacht. Copland Track. Eig. kein so atemberaubender Wanderweg, da hat mir der im Athurs pass besser gefallen. Nur das coole war dann an einem Hut... die haben da oben thermische quellen! OH war das scheee da oben. Man wandert so seine 7 stunden ( es hatte geregnet wie sau ) und wenn man ankommt kann man erst mal in den Hot pools baden gehn, echter luxus :)
Jo dannach bin ich von Fox nach Wanaka getramt mit ein paar hollaender und hab da mal n bissl gechillt so nach dem ganzen rumwandern und der ganzen touristik aktion da an den gletschern ( da is echt schlimm ) aber in Wanaka isses im endefeckt nicht so anders! Also alles auf Touris und ihr geld abgerichtet. Aber man kanns da durch aus echt aushalten! Irgendwie war die landschaft da auch weng so heimisch angehaucht. Also ich hab mich da nicht wirklich gefuehlt als waere ich am anderen ende der Welt... echt net... vorallem trifft man ja immer deutsche ;)
So wie au mein nachbar aufm camping platz... der war lustig... hab nen super sonntag mit dem verbracht mit ein paar bier am See... ja manchmal muss man auch mal urlaub vom urlaub machen.... is so! weil s echt anstrengend is ... manchmal ;)
Jo und von Wanaka bin ich dann nach Queenstown. Und Queenstown is auch ziemlich gut zum geldverjubeln. Viele viele gelegenheiten um sich mal seinen Aengsten zu stellen wie z.b. hoehenangst oder geschwindigkeiten... ja is schon nich schlecht hier! Und das Nachtleben is auch nicht zu verachten. Glaub das is die einzige stadt in ganz neuseeland an dem man jeden tag feiern gehen kann, bis man kei geld mehr hat! Hab hier schon ganz viele tolle geschichten von Backpackern gehoert die wegen Queenstown fruehr nachhause mussten weil se nur die ganzen sachen mit gemacht haben wie jetboating oder party tag und nacht. Aber Queenstown is echt so eine geile location... wunderschoen. Direkt am lake Wakatipu und sonnenschein fast jeden tag ( ach ja jetzt isses soweit hier is kalendarischer Herbst seit anfang Maerz ) aber es wird schon kaelter je weiter man runter in sueden kommt merklich kaelter. Hab auch schon wieder 2 mal gearbeitet hier... einmal aufm bau ( was bin ich froh das ich Bauzeichner bin und kein Bauarbeiter ) und einmal angestellter Zivi sozusagen also war irgendwie wie Zivi sein, hab sonem Hausmeister bei seinen Taeglichen aufgaben in nem hotel geholfen... aber wie gesagt in hier in der Stadt isses eig. egal wie viel man arbeitet. Man gibt so viel geld aus... wahnsinn... naja egal.
Heut gehts noch mal schoen feiern mit ein paar lustigen Deutschen weil der eine geburtstag hat.
Glaub dannach werd ich mich mal auf die Socken machen in richtung Milford Sound ( schoeeeeeeeeen ) auf nem Overnight Cruise mit lecker essen und ganz ganz toller natur... is das dufte hier des glaubter net :)
jo hier noch ein paar impressionen der letzten paar wochen viel spass
Athur's Pass Mingah Diception oder so

am Strand von Greymouth einige Skulpuren

Hot Pool's und das ganze sogar mal ohne Sandflys!

Ich am Franz Josef Glaicier

Urlaub vom Urlaub

Lake Wanaka
Queenstown im Buffalo Club, feiern

Queenstown is scho scheee gell?
Bis denne

1 Kommentar:

  1. Hallo Joschi so ganz ohne Kommentar.Wir sind zur Zeit alle etwas mit Japan beschäftigt. Es droht der totale supergau

    Gruß v. Papa

    AntwortenLöschen